Sorge um die politische Entwicklung

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

Sorge um die politische Entwicklung

Nahla123 30.01.2025 17:33 - Bearbeitet vor 2 Monaten von: Nahla123
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo zusammen,

Ich mache mir wirklich Sorgen, wie sich die politische Lage gerade entwickelt. Wenn man sieht, wie bestimmte Parteien in Bezug auf Abschiebungen und härtere

Migrationsgesetze ähnliche

Forderungen vertreten, wird mir mulmig. Ich habe das Gefühl, dass sich manche politischen Richtungen immer weiter an den Rand bewegen und sich gegenseitig in ihre Forderungen bestärken.

Das macht mir Angst, weil ich denke, dass sich, wenn diese Parteien an mehr Einfluss gewinnen, die Gesellschaft weiter spalten könnte. Es erinnert mich daran, dass wir aus der Geschichte wissen, wie sich solche politischen Entwicklungen negativ auswirken können, wenn man nicht aufpasst.

Es fühlt sich so an, als ob sich die Politik in eine gefährliche Richtung bewegt, und ich frage mich, was das für unsere Zukunft bedeutet. Ich hoffe wirklich, dass wir nicht in eine Zeit zurückkehren, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten.

Ich weiß, dass ich hier im Forum vielleicht nichts an der Situation ändern kann, aber ich wollte einfach mal meine Gedanken teilen. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der ähnliche Sorgen hat oder mich verstehen kann. Keine Ahnung, aber ich wollte es einfach mal sagen.

Liebe Grüße

Nahla